Große Ehre für die Ski- und Wanderfreunde

Seit 2004 zeichnen die Volksbank Saarpfalz eG und VR Bank Saarpfalz eG
bei der regionalen Siegerehrung des bundesdeutschen Wettbewerbs „Sterne des Sports“ Sportvereine für ihr gesellschaftliches Engagement aus.
Bei der Preisverleihung am 26.11.2012 im Siebenpfeiffer-Haus in Homburg konnte sich unser 1. Vorsitzender Otto Schöbel über Platz eins freuen und einen „Großen Stern des Sports“ in Bronze und eine Geldprämie in Empfang nehmen.
Die Ski- und Wanderfreunde hatten sich im Rahmen des Themas „Gesundheit und Prävention“ mit der Ausarbeitung und Auszeichnung von drei Rundwanderwegen beworben.

   

   


Am 28. November 2012 wurde an der Hermann-Neuberger-Sportschule
in Saarbrücken „Silberne Sterne des Sports" auf Landesebene verliehen.
Unter den 33 Vereinen, die sich dieses Jahr beworben hatten, belegte unser Verein einen ebenfalls hervorragenden 4. Platz.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, die an der Ausarbeitung, Ausschilderung und Veröffentlichung der Rundwanderwege beteiligt waren.