Aktuelles
 

Öffnungszeiten vom
1. April bis Ende Oktober:
 

Jeden Mittwoch von 16 bis 22 Uhr

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 11 bis 20 Uhr
 


Die Ski- und Wanderfreunde feiern im MaI!
 
Traditionell, wie in jedem Jahr, feiern die Ski- und Wanderfreunde am 01. Mai und ian Christi Himmelfahrt, um und in der Wanderhütte.
 
Mittwoch, 1. Mai 2024                                              

Am 01. Mai laden die Wanderfreunde zum zünftigen Frühschoppen mit den bekannten Speisen und zusätzlich Wurstsalat mit Bratkartoffeln sowie Rostwürsten vom Grill.

Ab 11.00 Uhr ist die Hütte geöffnet und ab 11.30 Uhr kann gegessen werden.

 
Donnerstag, 9. Mai 2024                                         

Am 09. Mai, Christi Himmelfahrt, beginnt der Tag um 10.30 Uhr mit einem ökonomischen Gottesdienst.

Danach laden die Wanderfreunde zum Essen und Trinken ein.
Auch an diesem Tag ist die Hütte ab 11.00 Uhr geöffnet und ab 11.30 Uhr kann gegessen werden.

Wie in jedem Jahr gibt es zusätzlich zu unserem üblichen Angebot Gefillte mit Kraut, Rostwürste vom Grill und zum Kaffeetrinken backen die Hüttenfrauen verschiedene Kuchen.

Alle Freunde und Gönner des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.



Im Mai                                                                        

Fünfte Monatswanderung
 
Ziel und Zeitpunkt der nächsten Wanderung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldung entweder in der Wanderhütte oder bei Ursula Wilhelm: 06332/18762
bzw. Herbert Müller: 06332/9077644.


Nachlese und Ausblick


Skifahrt 2024 der Ski- und Wanderfreunde Einöd e.V.


Skifahren nach 12 Jahren Pause wieder ins Programm aufgenommen

Die Ski- und Wanderfreunde Einöd e.V. haben das Skifahren wieder ins Programm aufgenommen. Die letzte gemeinsame Skifahrt wurde 2012 nach Mittersill in Österreich unternommen. Seitdem ruhte die Sparte Skifahren. In den Osterferien vom 23.03. bis zum 30.03.2024 wurde wieder fleißig Ski gefahren. Es ging nach Warth – Schröcken im Bregenzerwald in Vorarlberg.
 
EineGruppe von 11 Personen traf sich im Wanderhotel Grüner Baum in Bach im wunderschönen Tiroler Lechtal in Österreich. Von dort aus wurde täglich mit dem Auto ins Skigebiet Warth gestartet. Dieses Skigebiet ist mit dem Skigebiet Lech/Zürs und St. Anton verbunden und mit rund 300 Pistenkilometern das größte Skigebiet Österreichs. Die Skifahrer verbrachten bei Kaiserwetter, Schneefall, Nebel und Berg-Föhn eine schöne gemeinsame Zeit im Skigebiet mit Jause in den Skihütten und natürlich auch mit Apres-Ski. Auf den Pisten und beim Apres-Ski verabredete man sich mit einer zweiten Gruppe von 6 Erwachsenen und 6 Kindern, die in Holzgau untergebracht waren.
 
Als das Wetter nicht so gut war, wurde auch eine Wanderung in Holzgau zur Seilhängebrücke, welche die wildromantische Höhenbachtalschlucht überspannt, gemacht. Bei dieser Wanderung machte man bei einem Picknick Rast auf der 1330m hoch gelegenden Roßgumpenalm. Die Brücke ist die höchste und längste kostenlose Fußgänger-Hängebrücke in Österreich.

Im Jahr 2025 will der Ski- und Wanderverein auch wieder eine Skifahrt nach Warth planen.
Es wird rechtzeitig auf der Homepage und auf Facebook darüber informiert.
„Der Neuanfang ist gemacht“ wird der 1. Vorsitzende der Ski- und Wanderfreunde Einöd e.V. Martin Marx zitiert.
Es wäre schön, wenn sich wieder eine größere Skigruppe im Verein bilden würde.
 
Die Ski und Wanderfreunde haben auch eine neue Sparte ins Programm aufgenommen.

Mountainbiking wird jetzt regelmäßig angeboten. Diese Gruppe trifft sich zur Abfahrt an der Vereinshütte. Die Zeiten werden auf der Webseite und auf Facebook kurzfristig bekanntgegeben. Die Gruppe wird geführt von dem neuen Hüttenwart und Spartenleiter Armin Forsch.


2. von links:       Hüttenwart und Spartenleiter MTB Armin Forsch
3. von rechts:     1. Vorsitzender Martin Marx
Vorne links:         Jugendwartin Edna Marx

Foto: Susanne Bersin (4. von rechts)

Bitte beachten sie auch die Bilderserie unter dem Menüpunkt "Skifahrt 2024 nach Warth" und die Informationen bei Facebook
https://www.facebook.com/profile.php?id=61556232333779